"reger Austausch"

Zum wiederholten Male besuchte Frau Breuer als Zeitzeugin den Unterricht der 9.Klasse an unserem Gymnasium.

Auch bei den diesjährigen Besuchen gelang es Frau Breuer, durch ihre lebendige und authentische Darstellung das Interesse der Schülerinnen und Schüler zu wecken. Der sich anschließende rege Austausch zeigte, dass vor allem oftmals weniger politisch orientierte Schülerinnen und Schüler angesprochen wurden, da Frau Breuer durch ihre Biographie deutlich machen konnte, dass Geschichte nicht nur an Hand großer Politik, sondern besonders auch an alltäglichen Beispielen erlebbar wird.
Dieser Zeitzeugenbesuch hat sich zu einer sich wiederholenden Einrichtung entwickelt und wir würden uns freuen, Frau Breuer auch in den kommenden Jahren wieder am Aggertal-Gymnasium zu begrüßen.

 

 

Schreiben von Marc L. nach einem Besuch von Heidrun Breuer am Aggertalgymnasium Engelskirchen am 03.06. und 17.06.2014



Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz