"Rede und Antwort"

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich Herrn Rainer Schneider bestätigen, dass er am 09. und 10. Februar 2015 von jeweils 08.45h - 11.20h bei uns an der Schule - Hans-Leinberger-Gymnasium Landshut - Vorträge über seine Biografie und seine Erfahrungen mit der Stasi hielt und den Schülern sehr ausdauernd und kompetent Rede und Antwort stand.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich beim Referenten noch einmal für seinen Besuch bedanken und herausheben, wie wichtig es für Schüler und Schülerinnen ist, Zeitzeugen zu erleben. Das Büro mit seinen Referenten liefert hier einen nicht zu unterschätzenden Beitrag sowohl zur geschichtlichen als auch zur politischen Bildung der Jugend. Ich hoffe, dass wir Herrn Schneider, den wir nun seit zwei Jahren kennen, auch nächstes Jahr wieder in unserem Haus begrüßen dürfen. Wir sind ihm dankbar, weil wir auch wissen, dass es nicht alltäglich ist, dass jemand für die Jugend seine Freizeit und auch Teile seines Urlaubs opfert. In diesem Sinne also noch einmal Danke!

 

 

Schreiben von Simon H. nach einem Besuch von Rainer Schneider am Hans-Leinberger-Gymnasium Landshut am 09.02.2015 und 10.02.2015



Diese Webseite verwendet Cookies und möchte Google-Analytics benutzen. Hinweise zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden.