"ein Gewinn für jeden Unterricht"

Aus Erfahrungen von Zeitzeugen schöpfen zu können, ist ein Gewinn für jeden Unterricht. Zu diesem Entschluss kamen wir, als Frau Heidrun Breuer die ersten Worte ihres Vortrages sprach.

Bewegende Worte sowie die Schilderung zahlreicher unvorstellbarer Situationen faszinierten die Schüler/innen in hohem Maße. Zuvor Erlerntes wurde für die Lernenden greifbar und berührte sie zu tiefst, so dass der sonst so anonymen Geschichte letztlich eines von vielen „Gesichtern“ gegeben werden konnte.  Wir, die Willy-Brandt-Gesamtschule Bottrop, bedanken uns, dass uns dieser Zugewinn zu Teil wurde und freuen uns, weitere Zeitzeugen in den Unterricht einladen zu dürfen.

 

 

Schreiben von Denise V. nach einem Besuch von Heidrun Breuer an der Willy-Brandt-Gesamtschule Bottrop am 14.06.2013



Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz