"dankbar"

Die Schülerinnen und Schüler sind alle dankbar, berührt und begeistert über diesen Zeitzeugenvortrag. Viele wussten gar nichts über diesen Teil der Geschichte.

Die Schülerinnen und Schüler sind alle dankbar, berührt und begeistert über diesen Zeitzeugenvortrag. Viele wussten gar nichts über diesen Teil der Geschichte. "Kein Lehrer hätte so anschaulich darüber erzählen können", sagte ein Schüler.
Für die Schülerinnen und Schüler war es sehr wichtig, dass jemand, der das erlebt hat, darüber berichtet hat. Die Jugendlichen waren überrascht, wie ruhig er trotz dieser schrecklichen Erlebnisse geblieben ist. Sie bewundern seinen Mut, seine Durchhaltekraft und sind erstaunt, dass dieser Mann nicht verbittert ist.

 

 

Schreiben von nach einem Besuch von Günther Rehbein am Evangelischen Johanniter-Gymnasium Wriezen am 10.09.2013



Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz