Zeitzeugen aus Mecklenburg-Vorpommern

  •  Maik Torfstecher

    Maik Torfstecher aus Dahmen

    Maik Torfstecher (geb. 1968 in Malchin) war erfolgreicher Judoka und träumte von einem Sportstudium an der Deutschen Hochschule für Körperkultur in Leipzig. Als seine...

  •  May-Britt Krüger

    May-Britt Krüger aus Rostock

    May-Britt Krüger (geb. 1966 in Rostock) war gelernte Friseurin. Sie plante im August 1989 ihre Flucht aus der DDR über Ungarn. Aufgrund von Verrat wurde sie verhaftet und...

  • Eckart Hübener aus Rambow

    Eckart Hübener (geb. 1953 in Meyenburg) wuchs in einer mecklenburgischen Pastorenfamilie auf und studierte Theologie. In der Evangelischen Studentengemeinde Berlin...

  •  Michael Körner

    Michael Körner aus Neustrelitz

    Dr. Michael Körner (geb. 1952 in Cottbus) absolvierte eine Ausbildung zum Webereifacharbeiter. Durch sein Mitwirken in der Jugendarbeit der evangelischen Kirche und eine...