"selten so aufmerksam und wissensdurstig"

Im vergangenen Jahr hat uns der DDR Zeitzeuge Rainer Schneider aus München in den Neuhof Schulen besucht. Ich möchte Ihnen hierzu zunächst ein kurzes Feedback geben und mich allerherzlichst für diese Möglichkeit bedanken.

Herr Schneider hat genau die richtigen Worte gefunden, um unseren Schülern das Thema DDR näher zu bringen. Ich habe meine Klasse selten so aufmerksam und wissensdurstig erlebt. Besonders schön ist es dann in solchen Momenten, wenn alle Fragen noch so offen, ehrlich und wiederum zum Nachdenken anregend, beantwortet werden. Herr Schneider hat es den Schülern ermöglicht, einen tollen Einblick in die Zeit der DDR zu gewinnen. Die Begeisterung reichte so weit, dass mich nun der nachfolgende Schülerjahrgang bereits drängt, ihn bitte wieder zu uns zu holen. Seine tolle Art der Vermittlung der Zeitgeschehnisse hat sich herumgesprochen.
Zudem muss ich als Lehrkraft sagen, dass meine Schüler noch weiter durch das Gespräch gewinnen konnten. Sie müssen im Fach Geschichte am Ende der 10.Klasse die Abschlussprüfung absolvieren. Viele Informationen waren ihnen hier dienlich und haben dafür gesorgt, dass die Klasse mit Prüfung mit exzellenten Noten bestanden hat.
Daher nun meine Bitte an Sie: Ist es auch in diesem Jahr wieder möglich, dass Herr Schneider im Zeitraum zwischen Februar und März zu uns an die Schule kommt? Wir würden uns sehr freuen!

 

 

Schreiben von Sylvia G. nach einem Besuch von Rainer Schneider an den Neuhof Schulen München am 16.02.2017



Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz