"Sehr zufrieden"

Ich stand vom 7. bis 18. Mai über E-Mail mit Herr Giering im Austausch. Er beantwortete mir meine Fragen bezüglich seines Erlebens der Schule in der DDR, welche für ein besseres Verständnis meiner Seminararbeit beitrug. 

Dieser Austausch hat mir sehr dabei geholfen, das Leben in der DDR besser zu verstehen. Es war auch deshalb gut für mich, da alles, was ich davor gehört habe, sehr theoretisch war. Eher selten wurde auf die persönliche Warnehmung eingegangen. Herr Giering beantwortete meine Fragen sehr ausführlich und anschaulich und gab mir zu fast jeder Frage noch Zusatzmaterial. Ich bin sehr zufrieden mit den Materialien und den Antworten, welche ich im Lauf dieses „Gesprächs“ bekommen habe.

 

 

Schreiben von Mira B. nach einem Online-Gespräch mit Stephan Giering am Martin-Schongauer Gymnasium Breisach vom 7. bis 18.05.2021