"Lebhaftes Gespräch"

Hiermit möchte ich Ihnen rückmelden, dass Herr Prof. Manfred Görlach am 20.03.2013 von 14:30 - 16:30 Uhr bei uns am Kurfürst-Friedrich-Gymnasium in Heidelberg als Zeitzeuge zu Gast war.

Herr Görlach schilderte, wie bereits schon 2011, sehr eindrucksvoll seine Geschichte und kam über eine sich anschließende Fragerunde mit den ca. 50 bis 60 freiwillig zu dieser Veranstaltung erschienen Schülerinnen und Schülern (außerhalb der eigentlichen Unterrichtszeit!) in ein lebhaftes Gespräch über dieses Kapitel der deutsch-deutschen-Geschichte.
Ein Bericht über diese Veranstaltung wird voraussichtlich in den nächsten Tagen in der Rhein-Neckar-Zeitung erscheinen.

 

 

Schreiben von Martin K. nach einem Besuch von Manfred Görlach am Kurfürst-Friedrich-Gymnasium Heidelberg am 20.3.2013