"Wertvolle Bildungserlebnisse"

Sehr geehrte Frau Steckel, 
sehr geehrter Herr Drescher,

vielen Dank für Ihre Unterstützung. 

Herr Drescher hat bei uns im Hause am 01.03., 08.03. und 11.03. jeweils Schülergruppen unserer gymnasialen Oberstufe nachhaltig beeindruckt. Ich möchte mich im Namen unseres Campus' ganz herzlich bei Herrn Drescher und Ihnen für die großzügige Bereitschaft danken, sich für unsere Schulen als Zeitzeuge zur Verfügung zu stellen und durch die Kostenübernahme solche wertvollen Bildungserlebnisse für unsere Schülerinnen und Schüler zu ermöglichen. Herr Dreschers ausführlichen und spannenden Erzählungen, mit unmittelbarem räumlichen Bezug zur Lebenswelt unserer Schülerinnen und Schüler, haben zutiefst beeindruckt. 
Es ist uns bewusst, dass es nicht immer einfach ist, über ernste Themen zu sprechen, doch die Offenheit und das Engagement von Herrn Drescher haben dazu beigetragen, unseren Schülern ein tieferes Verständnis für historische Ereignisse zu vermitteln. Die Schülerinnen und Schüler waren so beeindruckt, dass sie auch den Mitschülerinnen und Mitschülern aus anderen Kursen und Klassenstufen davon berichtet haben. Daraus ist auch bei anderen Kursen der Wunsch entstanden, Herrn Drescher kennenzulernen. Wir würden uns sehr freuen, auch zukünftig auf Herrn Dreschers Expertise und Engagement zählen zu können. Der Mauerspaziergang ist von unschätzbarem Wert für die Bildung unserer Schülerinnen und Schüler. Nochmals herzlichen Dank für alles, was Sie für unsere Schulen getan haben.

 

 

Schreiben von Kristof W. nach Besuchen von Thomas Drescher am Neuen Gymnasium Glienicke am 01.,08. und 11.03.2024