"Sehr weiter zu empfehlen"

Es war eine durchweg positive Veranstaltung, die uns allen eine Menge von Informationen gegeben hat, die in unseren Lehrbüchern oft gänzlich fehlen.

Herr Rehbein hat uns allen sehr emotional über sehr persönliche Erfahrungen (erlittene Repressalien) während der DDR-Zeit berichtet. Vielen Dank dafür.
Solche Veranstaltungen sollten nicht aufhören und sollten öfter stattfinden. Sehr weiter zu empfehlen.

 

Vielen Dank für die eindrucksvolle Gesprächsrunde. In begrenzter Zeit wurden durch Herrn Rehbein - ohne indoktrinierend zu wirken - die Grundwerte Menschlichkeit und Freiheit in ihrer hohen Bedeutung und der Notwendigkeit, darum ständig zu kämpfen, dargestellt! Vielen Dank!

 

Schreiben von zwei Lehrerinnen nach einem Besuch von Günther Rehbein am Goethe-Gymnasium Reichenbach am 05.09.2019