"Eine völlig neue Dimension"

„Der Besuch von Frau Prüfer war sehr aufschlussreich meiner Meinung nach."

„Man hatte die Gelegenheit eine Geschichte aus der DDR in sehr realitätsnaher Form zu erfahren und auch emotionale und persönliche Eindrücke über diese Zeit zu gewinnen.“ 

„Der Besuch der Zeitzeugin war sehr interessant, besonders da er sowohl akustisch (Hörspiel) als auch visuell (Kunstwerk) beeindruckte. Eine spannende Abwechslung für den Geschichtsunterricht.“ 

„Dass eine Zeitzeugin unseren Kurs besucht, hatte zuvor für mich völlig weltfern geklungen, da ich mir nie hätte vorstellen können, dass dies einmal möglich wird.“ 

„Einer Zeitzeugin dabei zuzuhören, wie sie von ihrer Lebensgeschichte erzählt, gibt dem Geschichtsunterricht eine völlig neue Dimension.“

 

 

Schreiben von Schülerinnen und Schülern nach einem Besuch von Marina Prüfer am Tagore-Gymnasium Berlin am 14.03.2022