"Eine vertrauensvolle Basis"

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken, dass Sie uns diese Veranstaltung mit Herrn Hase ermöglicht haben. Da wir nur eine kleine Privatschule sind, sind unsere finanziellen Mittel sehr begrenzt. 

Herr Hase hat unsere SuS mit seiner sympathischen und ehrlichen Art in seinen Bann gezogen. Gespannt folgten sie den Erzählungen von Herrn Hase und so wurde ein Stück deutsche Geschichte, die sie nur aus Büchern kannten, Realität.  
Da wir auch sehr viele SuS mit Migrationshintergrund haben, die teilweise auch eine Fluchtgeschichte erlebt haben, entstanden im Anschluss der Veranstaltung noch persönliche Gespräche, in denen die SuS auch ihre eigenen Erfahrungen teilten.  
Da Herr Hase selbst mit Jugendlichen arbeitet, die es in ihrem Leben nicht immer ganz leicht hatten und haben, gelang es ihm sofort eine vertrauensvolle Basis zu schaffen. Wir können allen Schulen eine solche Veranstaltung mit Herrn Hase zur wärmstens empfehlen. Vielen Dank, dass wir ein weiteres Mal an seiner Vergangenheit teilhaben durften. 
Beeindruckend war auch seine Botschaft an die Jugendlichen, an sich zu glauben, seine Ziele nicht  aus den Augen zu verlieren und die Chancen, die sie hier in der BRD haben zu nutzen und nicht mit Füßen zu treten.  
Wir freuen uns, wenn wir Herrn Hase im nächsten Schuljahr wieder bei uns begrüßen dürfen.

 

 

Schreiben von Manuela P. nach einem Besuch von Jens Hase an den IB Beruflichen Schulen Ulm am 18.07.2022