"Eine rege Diskussion"

Mit dieser Mail bestätige ich die beiden Veranstaltungen, die Herr Furian in Landshut am Hans-Leinberger-Gymnasium am 13.02.2020 gehalten hat. Er war von 8.45h - 12.05h an unserer Schule und hielt zwei Zeitzeugenvorträge für die 10. Jahrgangsstufe. 

Herr Furian war sehr offen und schülerfreundlich und hielt ausgezeichnete Vorträge. Das wird schon dadurch deutlich, dass sich jeweils eine rege Diskussion entspann. Alle Schüler*innen äußerten sich sehr positiv und wir haben mit Herrn Furian schon den nächsten Auftritt in einem Jahr (Februar 2021) vereinbart, den ich somit gleich beantrage. Gleiches gilt für seine Vorträge am Tag zuvor am Gymnasium Ergolding, wo er von 8.30h - 12.30h ebenfalls zwei Termine wahrnahm. Auch meine Frau, die dort die Organisation übernommen hatte, kann den positiven und wertvollen Beitrag zur Politischen Bildung bestätigen und auch deren Schüler*innen waren voll des Lobes. Wir werden Herrn Furian nächstes Jahr wieder einladen, vielleicht gewinnen wir noch eine weitere Schule hinzu, sodass sich die Reise von Berlin nach Landshut noch mehr lohnt. Wir werden auf alle Fälle Werbung machen.

 

 

Schreiben von Simon H. nach einem Besuch von Gilbert Furian am Hans-Leinberger-Gymnasium Landshut am 13.02.2020