"Eine nachhaltige Lernerfahrung"

Wir bedanken uns für das Zustandekommen des Zeitzeugengesprächs zwischen Herrn Schneider und Schülerinnen und Schülern unserer Schule.


Herr Schneider hat am 14.06.2018 bis 15.30 Uhr vier Veranstaltungen durchgeführt. Kurzweilig und beeindruckend erzählte er über die Geschichte der DDR und seine persönlichen Erlebnisse. Herr Schneider verschaffte sich schnell Gehör, zog alle Beteiligten in seinen Bann und hinterließ einen bleibenden Eindruck.
Für unseren Unterricht war dieses Zeitzeugengespräch eine wichtige und wertvolle Ergänzung. Die gewonnenen Eindrücke und Gespräche haben theoretischen Stoff lebendig gemacht und für eine nachhaltige Lernerfahrung gesorgt.
Wir möchten uns nochmals herzlich auf diesem Weg für das Zeitzeugengespräch und das Engagement von Herrn Schneider bedanken und grüßen herzlich.

 

 

Schreiben von Gerd K. nach einem Besuch von Rainer Schneider an der Hauptschule Sundern am 14.06.2018