"Ein Baustein zur Sensibilisierung der nächsten Generation"

Heute besuchte Herr Rainer Schneider wieder unsere Schule, dieses Mal sprach er zu den Schülerinnen und Schülern der 9. Klassen und berichtete über seine Erfahrungen in der damaligen DDR.  

Hiermit möchte ich mich beim Zeitzeugenbüro recht herzlich dafür bedanken, dass Herr Schneider wieder zu uns kommen konnte. Für eine Doppelstunde lang hat er uns alle ein wenig in die Zeit der DDR versetzt. Es waren sehr lebendige und lehrreiche Berichte. Wie immer vermochte es Herr Schneider sehr gut, die Inhalte auf das Schülerpublikum genau passend zuzuschneiden. 
Der Besuch war eine große Bereicherung für alle Beteiligten und ein Baustein zur Sensibilisierung der nächsten Generation zum Thema Diktatur und deutsche Vergangenheit.  
Nochmals vielen Dank.

 

 

Schreiben von Sabine P. nach einem Besuch von Rainer Schneider an der Bavarian International School am 15.05.2023