"Äußerst eindrücklich"

Sehr geehrter Herr Zimmermann, vielen Dank für die äußerst eindrückliche Veranstaltung!

Ich habe bereits während der Sitzung von vielen Schülern per Chat rückgemeldet bekommen, dass sie die Veranstaltung sehr gut fanden! Vielen Dank! Vielleicht sehen wir uns in den nächsten Jahren „live“ in Berlin bei einer Führung!

 

Sehr geehrte Frau Steckel,

hiermit möchte ich Ihnen rückmelden, dass das Zeitzeugengespräch an diesem Montag mit Gerd Zimmermann aus unserer Sicht ein sehr großer Erfolg war! Ich möchte den allergrößten Dank an Gerd Zimmermann aussprechen, dass er uns über seine Erfahrungen im DDR-Regime berichtet hat und dass wir somit einen eindrucksvollen Einblick in sein bewegtes Leben haben durften! Ich bedanke mich des Weiteren recht herzlich bei Ihnen für die schnelle und unkomplizierte Vermittlung sowie die Übernahme der Aufwandsentschädigung für Gerd Zimmermann! Technisch hat auch alles sehr gut geklappt! Über eine weitere Zusammenarbeit in den nächsten Jahren mit der Gedenkstätte würde ich mich sehr freuen!

 

 

Schreiben von Thomas W. nach einem Online-Gespräch mit Gerd Zimmermann am Dürer-Gymnasium Nürnberg am 17.05.2021