"eine wahnsinnige Bereicherung"

Heute hat uns wieder einmal Herr Rainer Schneider in den Neuhof Schulen besucht.

Wie schon im vergangenen Jahr sehe ich den Einblick in seine Lebensgeschichte als sehr sehr große Bereicherung für meine Schüler an. Vier Stunden hat Herr Schneider heute vor und mit meinen Schülern der 10. Klasse gesprochen und ihnen viele viele Fragen - auch persönlicher Natur beantwortet. Für seine Offenheit kann ich mich gar nicht oft genug bedanken. Er schafft es, meine Zehntklässler für sich zu gewinnen und ermöglicht es ihnen, durch die Weitergabe seiner Lebenserfahrungen, beste Wissensgrundlagen für die anstehende Geschichtsabschlussprüfung und ihren weiteren Lebensweg zu schaffen. Zudem gelingt es ihm, den Kindern durch seine Erfahrungen bezüglich des Lebens in einer Diktatur zu vermitteln, warum unsere Demokratie das höchste Gut ist, das wir besitzen. Kurzum: Eine wahnsinnige Bereicherung! Wir würden uns sehr freuen, Herrn Schneider auch im kommenden Jahr bei uns begrüßen zu dürfen! Ich werde mich auf jeden Fall wieder rechtzeitig mit ihm in Verbindung setzen. Es ist wirklich toll, dass es diese Möglichkeit gibt!

 

 

Schreiben von Sylvia G. nach einem Besuch von Rainer Schneider an den Neuhof Schulen München am 08.03.2018



Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz