"eindrucksvoll"

Gestern hatten wir an unserer Schule, dem Wilhelmsgymnasium Kassel, eine Veranstaltung mit dem Zeitzeugen Hartmut Wolters, Baunatal, der mir über das Koordinierende Zeitzeugenbüro vermittelt worden ist.

Ich möchte Ihnen gern rückmelden, dass die Veranstaltung einen sehr guten Anklang sowohl bei Schülern als auch bei Kolleginnen und Kollegen gefunden hat. Herr Wolters hat den Schülern sehr eindrucksvoll über seine Lebensgeschichte und seine Erlebnisse u.a. in Hohenschönhausen berichtet, die Schüler der Jahrgangsstufe 13 haben seine Ausführungen sehr konzentriert verfolgt. Danach gab es sehr viele Fragen der Schüler, was nochmals das große Interesse und nicht zuletzt auch die ansprechende Art des Zeitzeugenberichts verdeutlichte. Wir möchten gern die Veranstaltung im kommenden Jahr wiederholen.

 

 

Schreiben von Gerrit A. nach einem Besuch von Hartmut Wolters am Wilhelmsgymnasium Kassel am 19.04.2013



Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz